What’s new? Neue Gewährleistungen und Lieferschwierigkeiten

09.04.2021

Auch im April 2021 beschäftigt die Corona-Pandemie nach wie vor viele Bereiche der Industrie – so auch die Hersteller von Computer-Chips. Welche Auswirkungen hat das auf die Produkte der spo-comm und was bedeutet das für unsere Kunden? Außerdem stellen wir euch unsere aktualisierten Gewährleistungen vor.

Die spo-comm SysCare Packs 

Im Zuge unserer neuen Website wurden auch unsere Gewährleistungserweiterungen für die spo-comm Mini-PCs überarbeitet. Sie sind übersichtlicher und weniger kompliziert als bisher gestaltet. So haben unsere Kunden die Möglichkeit, die Leistungen flexibel auf ihre Bedürfnisse anzupassen.

Wir bieten Ihnen die zwei verschiedenen Leistungsstufen Basic und Premium, welche jeweils in den Laufzeit-Varianten von 2, 3 oder 5 Jahren erhältlich sind:

spo-comm SysCare Basic:

  • Bring-In Service während der kompletten Laufzeit
  • Austausch bzw. Reparatur defekter Geräte während der kompletten Laufzeit

spo-comm SysCare Premium:

  • PickUp & Return Service während der Laufzeit
  • Bearbeitung innerhalb von 2 Werktagen während der kompletten Laufzeit
  • Diese Gewährleistungserweiterung ist nur innerhalb der Europäischen Union verfügbar

Die verschiedenen Gewährleistungen können Sie auf der jeweiligen Produktseite im Konfigurator unter dem Punkt "Gewährleistung" einsehen. Sind Sie bereits angemeldet, werden die Preise direkt angezeigt, andernfalls können Sie uns gerne eine Preisanfrage senden.

Mehr Informationen über unsere Gewährleistungen

Aktuelle Lieferschwierigkeiten, Forecasts und Preiserhöhungen 

Bereits das ganze letzte Jahr 2020 war geprägt von Lieferengpässen in den verschiedensten Bereichen, von Möbeln bis hin zu PC-Komponenten. Im vergangenen Dezember befürchtete heise schon Probleme “bis weit ins Jahr 2021”.

Nach intensivem Austausch mit unseren Partnerfirmen wie MSI IPC werden wohl auch in diesem Jahr noch einige Herausforderungen auf uns zukommen.

Dank unseres großen Lagers in Nürnberg und der Fertigung unserer Mini-PCs in Deutschland können wir einen gewissen Bestand vorrätig haben und so auch weiterhin kurze Lieferzeiten gewährleisten. Größere Projekte benötigen jedoch mehr Planungssicherheit.  Um die pünktliche Auslieferung unserer Mini-PCs sicherstellen zu können, empfehlen wir unseren Kunden mit unseren Key Account Managern über benötigte Mengen zu sprechen und nach Möglichkeit einen Forecast abzugeben.

Eine weitere Auswirkung der Lieferengpässe ist auch eine starke Erhöhung der Preise. Bis zu einem gewissen Punkt können wir diese zwar selbst tragen, müssen sie jedoch in diesem Fall zu einem kleinen Teil an unsere Kunden weitergeben.

Kontaktieren Sie spo-comm

Mehr zum Thema