spo-comm Support

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem spo-comm Mini-PC haben, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Unsere Techniker sind während unserer Geschäftszeiten (von Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr – 16:00 Uhr und Freitag 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr) erreichbar:

Technischer Support per Telefon: +49 (0) 911 / 23 98 37 – 39
Support per E-Mail: support@spo-comm.de

Bitte teilen Sie uns dabei folgende Informationen mit:

  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer
  • Seriennummer des Produkts
  • Art des Problems (bitte so genau wie möglich beschreiben)

Wir befassen uns umgehend mit Ihrem Problem und erstellen innerhalb von 24 Stunden mögliche Lösungsvorschläge für Sie.

Service Fall melden

Falls Sie eine RMA-Abwicklung benötigen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und beachten Sie die untenstehenden Informationen.

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Kontaktdaten

Produktdaten

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RMA-Abwicklung

  1. Ausfüllen des Online RMA-Formular (s. oben)
    Beantragung einer Service-ID Nummer
  2. Zuteilung einer Service-ID durch unsere Supportabteilung (innerhalb von 24 Std.)
    Die Zuteilung erfolgt in Form einer E-Mail. An dieser Mail ist ein RMA-Formular angehängt. Dieses bitte ausfüllen, unterschreiben und der Sendung beilegen.
  3. Zusendung der Ware

    spo-comm GmbH

    Service

    Otto-Kraus-Straße 4c

    90411 Nürnberg

    1. Ware muss mit einem Überkarton (nicht original Karton) verpackt sein.
    2. Service-ID muss gut leserlich am Karton angebracht sein
    3. Kopie des RMA-Formulars der Sendung beilegen.
    4. Paket muss Frei Haus geliefert werden.
    5. RMA Anlieferungen werden nur im Servicezentrum angenommen:
  4. Überprüfung der Ware anhand der Fehlerbeschreibung durch die spo-comm GmbH
  5. Austausch der defekten Teile und Rücksendung
    (Achtung: Zubehör und Verpackung werden im Anlieferzustand mit den instandgesetzten Teilen retourniert.)

Informationen

  • spo-comm behält sich das Recht vor, dass bei Nichtanerkennung der Garantie von Seiten des Herstellers, den vorgenommenen Austausch nachzufakturieren.
  • Sämtliche Produktfotos in unserem Onlineshop sind als Symbolfotos zu verstehen und bieten keine Rechtfertigung einer RMA
  • Lieferungen ohne ausgefülltes RMA-Formular werden nicht angenommen.
  • Bei Antrag auf Gutschrift behält sich spo-comm vor, ihre Zusage zur Gutschrift zu widerrufen, wenn die Ware nicht mehr im Originalzustand, nicht komplett bzw. die Verpackung defekt ist.
  • Eine Reklamation bzw. ein RMA Antrag bezüglich der Vollständigkeit kann nur innerhalb von 24 Stunden ab der Übernahme berücksichtigt werden.
  • Ein RMA Antrag für eine Gutschrift bei Falschbestellung kann nur innerhalb von 2 Wochen ab Rechnungsdatum berücksichtigt werden.
  • Ein RMA Antrag für einen Transportschaden kann nur innerhalb von 24 Stunden ab der Übernahme bzw. Anlieferung berücksichtigt werden.
  • Achtung! Sie sind verpflichtet die Ware bei der Übernahme bzw. Anlieferung SOFORT auf Transportschäden zu überprüfen!!! Bei sichtbaren Tansportschäden ist dies sofort auf den Übernahmepapieren zu vermerken und dem Zusteller zu melden. Andernfalls verlieren Sie ihren Anspruch auf Wiedergutmachung.