NEU: KUMO IV – High-End Mini-PC mit nVidia GTX 1060

23.02.2017

Auf der ISE 2017 in Amsterdam hat spo-comm bereits seinen neuen High-End Mini-PC, spo-book KUMO IV, vorgestellt und dessen VR-Fähigkeit live bewiesen. Die dedizierte nVidia-Grafikkarte, das kompakte Gehäuse und die kaum hörbaren Lüfter überzeugten direkt und zeigten, dass der Markt reif ist für einen Industrie-PC der Extraklasse.

Industrie-PC für Virtual Reality und Digital Signage

Wie auch seine Vorgänger beeindruckt das spo-book KUMO IV mit der innovativen und einzigartigen Kombination aus robustem, kompakten Metallgehäuse und einer extrem leistungsstarken High-End-Grafikkarte. Letztere stammt aus nVidias aktueller Pascal-Generation, hört auf den Namen GTX 1060 und ist mit 6 GB DDR5 Video-RAM ausgestattet. Für eine herausragende Performance sorgt zudem eine Intel Core i5-6400T Desktop-CPU (Skylake) mit vier Kernen und einer Frequenz von 2,2 (max. 2,8) Gigahertz. Egal ob hochauflösende Digital-Signage-Anwendungen oder anspruchsvolle Virtual-Reality-Lösungen – mit dem spo-book KUMO IV ist (fast) alles möglich.

Viermal 4K@60Hz

Dank zweimal DisplayPort 1.3 und zweimal HDMI 2.0b ist der Mini-PC in der Lage auf vier Bildschirmen gleichzeitig Inhalte mit einer Auflösung von 4K@60Hz wiederzugeben. Und wenn 4K nicht genug ist, stellt das spo-book KUMO IV sogar 8K@60Hz, also eine Auflösung von sagenhaften 7680x4320 Pixeln dar. Unterstützt wird es dabei von bis zu 32 GB DDR 4 RAM. Kaum zu glauben, dass diese außergewöhnliche Leistung in einem kompakten Gehäuse von gerade mal 200 x 205 x 80 mm untergebracht ist. Ab Ende März wird der Mini-PC in der gewünschten Konfiguration verfügbar sein.

spo-book KUMO IV bestellen oder eine kostenfreie Teststellung anfordern

Mehr zum Thema